< Winterpause
Winterpause
Vom 18. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024 bleibt unser Büro unbesetzt. Ab dem 8. Januar sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

| | Stories EJZ - NA DAN(N)

Gastronom Jan Wieczorek - Hitzacker statt Sylt

Gastronom Jan Wieczorek - Hitzacker statt Sylt

|       | Stories EJZ - NA DAN(N)

Über Tempo, Schicksal und Lehren aus der Sansibar - wie Jan Wieczorek nach Gastro Jobs auf fast allen Kontinenten doch ins Wendland zurückkehrt und das Janemann's eröffnet...

"Ich wollte immer in die Welt hinaus", sagt Jan Wieczorek. In Hitzacker sah er vor zwanzig Jahren "keine Zukunft für mich, die Veralterung war spürbar, jeder, der laufen konnte, hat Hitzacker verlassen, überall entstanden nur Seniorenresidenzen".

Warum der Wirt nach 17 Jahren Sylter Sansibar und Gastro-Jobs auf fast allen Kontinenten trotzdem zurückkehrt und mit Hamburger Slang das Restaurant im "Hotel zur Linde" übernimmt?

Den gesamten Beitrag von Christiane Beyer aus der Reihe Na DAN(n) findet ihr in der Elbe Jeetzel Zeitung - für euch freigeschaltet hinter diesem Link, viel Spaß!

Mehr Infos und die Speisekarte im Hitzackeraner Janemann's auf janemanns.de. Öffnungszeiten sind undbedingt auf der Seite einzusehen.

Unternehmensportraits