< Winterpause
Winterpause
Vom 18. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024 bleibt unser Büro unbesetzt. Ab dem 8. Januar sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Vollkornbäckerei Rasche

Kornkracher - Knusprig, Lecker, Bio

Wir, das Kornkracher-Team, sind ein Teil der Vollkornbäckerei Rasche aus Zernien, im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Der wilde Osten Niedersachsens ist auch besser bekannt als das Wendland, das neben seiner Naturlandschaft auch viele innovative Bio-Produkte auf den Markt gebracht hat.

Die anderen backen Knäckebrot – wir unsere Kornkracher!

Uns ist es wichtig
- nur die besten Bioland Zutaten zu verwenden – denn wir glauben, dass in der ökologischen Landwirtschaft die Zukunft liegt.
- das Handwerk weiterzuführen – weil Individualität, Vielfalt und Leidenschaft für uns zum Backen dazu gehören.
- regional zu produzieren – denn unsere Mitarbeiter sind das Fundament für unsere wirtschaftliche Zukunft.
- die Umwelt zu schonen – von den Zutaten, über das Backen, bis hin zu der kompostierbaren Umverpackung versuchen wir Ressourcen bewusst zu verwenden.

Wir sind ein junges, innovatives Team mit vielen Ideen, dass federführend von Sören Rasche gelenkt wird. Die letzten Monate haben uns erahnen lassen, welches Potenzial in unseren Kornkracher stecken. Wir wollen neue, andere Wege gehen und suche Menschen, die Lust darauf haben.

Ach ja, und was uns vielleicht auch noch besonders macht: Die Kornkracher werden ausschließlich am Tag produziert, Nachtschichten sind passé – der Traum eines jeden Bäckers.

Vollkornbäckerei Rasche
Vollkornbäckerei Rasche
  • Ansprechpartner/in Sören Rasche
  • Adresse Göhrdestraße 3
    29499 Zernien
  • Telefon 0171/7615004
Unternehmensportraits