Jeetzel Oberschule Lüchow - Agentur WENDLANDLEBEN

Entschleunigter Bereich bitte warten ...

Jeetzel Oberschule Lüchow

Wer sind wir?
Die Jeetzel-Oberschule Lüchow ist mit ca. 400 Schülern die größte Oberschule im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Wir sind teilgebundene Ganztagsschule und unterrichten Schüler in den Jahrgängen 5-10 in gemischten Gruppen, vom Förderschüler bis zum zukünftigen Abiturienten. Die Schulabschlüsse der Förderschule, der Hauptschule und Realschule sind bei uns möglich.

Die Schülerschaft aus dem Stadtbereich Lüchow und den umliegenden Dörfern ist aufgrund ihrer Herkunft sehr heterogen, bezogen auf ihre Familienstruktur, ihren sozialen Status und ihre Bildung. Den Bildungsauftrag täglich zu erfüllen ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung, aber auch eine große Chance.

Zu unserem Kollegium gehören 46 Lehrkräfte, dazu kommen Schulsozialarbeiterin, Schulbegleiterinnen und Mitarbeiter der Schule. In den letzten Jahren kamen viele neue Kollegen dazu: Neu-Wendländer und Rückkehrer.

Wie arbeiten wir?
Ein freundliches und höfliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft sind uns sehr wichtig. „In unserer Schule leben und lernen wir miteinander und voneinander. Jeder soll sich hier wohl fühlen.“ So steht es in unserem Leitbild.

Neben dem klassischen Unterricht legen wir Wert auf Sozialtraining und das Thema die Berufsorientierung. Die Lehrkräfte in einem Jahrgang arbeiten als Jahrgangsteam zusammen, Teamfähigkeit, Kooperation und Kommunikation sind uns wichtig.

Was suchen wir?
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die in unserem Team mitarbeiten möchten und eine herausfordernde Aufgabe suchen.
Außerdem halten wir Ausschau nach Honorarkräften für den Ganztagsbetrieb.

Jeetzel Oberschule Lüchow
Jeetzel Oberschule Lüchow
  • Ansprechpartner/in Hilke Sonderhoff
  • Adresse Schulweg 1
    29439 Lüchow (Wendland)
  • Telefon 05841/96260
Unternehmensportraits