< Winterpause
Winterpause
Vom 18. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024 bleibt unser Büro unbesetzt. Ab dem 8. Januar sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

| | Stories EJZ - NA DAN(N)

Manfred Uhlig - "Wie gut mir das tut"

Manfred Uhlig - "Wie gut mir das tut"

|       | Stories EJZ - NA DAN(N)

Hinter Lüneburg öffnet sich das Land. Wie Nachbarschaft und Dorf beim Filmemacher zu mehr Standpunkten und Ansichten führen...

Schon in seiner Jugend waren für den Hamburger die Wochenenden und Ferien "Vietze-Zeiten". Nun hat der Filmemacher und Journalist "Höhbeck" in seinem neuen Personalausweis stehen und den Sehnsuchts-Elbort seiner Mutter zu seiner Heimat gemacht.

Er sagt: "Ich mag den Stolz und Trotz des Wendlandes, das Widerborstige, die Dinge kritisch zu hinterfragen... das ist ein Erbe der Gorleben-Geschichte, die, so gesehen, ein großer Segen für die Region war und sie kulturell vorangebracht hat."

Den gesamten Beitrag von Jens Feuerriegel aus der Reihe Na DAN(n) findet ihr in der Elbe Jeetzel Zeitung - für euch freigeschaltet hinter diesem Link, viel Freude!

Unternehmensportraits