< Winterpause
Winterpause
Vom 18. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024 bleibt unser Büro unbesetzt. Ab dem 8. Januar sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

| | Stories EJZ - NA DAN(N)

Familie Eichhorn - durch Zufall aus Namibia nach Lütenthien

Familie Eichhorn - durch Zufall aus Namibia nach Lütenthien

|       | Stories EJZ - NA DAN(N)

Leoparden, Zebras und Gin Tonic an der Wasserstelle: warum Familie Eichhorn lieber im Wendland wohnt - mit Papagei.

Ins Wendland kam die Familie durch puren Zufall: Über eine hiesige Familie, die bereits mehrere Urlaube in der Lodge der Eichhorns in Namibia verbracht hatte. In Namibia "wurde es kompliziert" - auch was die Beschulungs-Situation anging.

„Die Weite und die relativ dünne Besiedlung haben uns gefallen, sodass wir uns entschieden haben, hierher zu ziehen, sagt Anja Eichhorn, die nun als Pflegedienstleiterin in einer Tagespflegeeinrichtung in Clenze arbeitet. Sohn Lutz ergänzt: „Wir möchten auch hierbleiben. Nach Afrika fahre ich nur noch, um Urlaub machen.“

Den gesamten Beitrag von Andrea Beckmann aus der Reihe Na DAN(n) findet ihr in der Elbe Jeetzel Zeitung - für euch freigeschaltet hinter diesem Link, viel Spaß!

Unternehmensportraits