< Winterpause
Winterpause
Vom 18. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024 bleibt unser Büro unbesetzt. Ab dem 8. Januar sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

| | Stories EJZ - NA DAN(N)

Patrick Sellmann - Action Figuren aus Holz

Patrick Sellmann - Action Figuren aus Holz

|       | Stories EJZ - NA DAN(N)

Über Familien-Moves, Entschleunigung, transformierte Popkultur und die viel zu dünnen Beine des Hulk...

Künstler Patrick Sellmann entschied sich nach Hamburg und Berlin für das Wendland als Wahlheimat und wurde Kunstlehrer als Querensteiger. Ein "klassischer Kinder-Familien-Move", sagt er. Als junge Eltern wolle man die Kinder schließlich nicht immer auf den selben, kaputten Spielplatz schicken. "Die Ruhe ist für mich ganz toll, Raum zu haben, Platz zu haben, und Entschleunigung."

Er drückt sich über Zeichnungen und Collagen aus. Als er für seine Kinder Holzspielzeug baut, kommt er auf den Geschmack, erschafft abstrahierte Comic- & Action-Figuren aus Holz, Möbelresten und liegengebliebenen Gegenständen. Transformierte Popkultur.

Den gesamten Beitrag von Thomas Janssen aus der Reihe Na DAN(n) findet ihr in der Elbe Jeetzel Zeitung - für euch freigeschaltet hinter diesem Link. Viel Freude!

"Holzzimmer", die erste Ausstellung des jungen Künstlers, ist vom 16. Juni bis 16. Juli 2023 in der Kunstkammer des Westwendischen Kunstvereins in Gartow zu sehen.

Unternehmensportraits