Weihnachtspause!
Weihnachtspause!
Unser Büro ist in der Zeit vom 16. Dezember 2020 bis einschließlich 7. Januar 2021 geschlossen.

Wir sind ab dem 8. Januar 2021 wieder für Euch da.

| | Veranstaltung

19. FEBRUAR 2021 | Erfolgreiches Auftreten auf Online-Messen

19. FEBRUAR 2021 | Erfolgreiches Auftreten auf Online-Messen

|       | Veranstaltung

Online-Seminar | Wie präsentiere ich mich als Unternehmen richtig?

Die Veranstaltungsreihe „Wie wird mein Unternehmen wertvoller“ mit dem Themenschwerpunkt Online-Recruiting und kreatives Fachkräftemarketingliefert daher Unternehmer*innen und Personalverantwortlichen aus Lüchow-Dannenberg Ideen für eine erfolgreiche digitale Ansprache von Talenten. Sie gibt Anregungen für eine zielgerichtete Förderung und Gewinnung von Auszubildenden und Mitarbeiter*innen.

Gut vorbereitet an neuen Onlineformaten teilnehmen und durch aktive Interaktion in den zielgerichteten Austausch mit jungen Bewerber*innengruppen gelangen – Das Team des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ausgezeichneten @loewenpitch aus Mecklenburg-Vorpommern gibt den Workshop-Teilnehmenden in einem Impulsvortrag sowie interaktiven Workshops zahlreiche Tipps für ein attraktives und professionelles Auftreten im Kontext digitaler Formate.

Welche Alleinstellungsmerkmale (Werte, Vision) kann ich über mein Unternehmen kommunizieren, damit Jugendliche mit mir interagieren? Welche Stories muss ich beim Beantworten der jugendlichen Fragen erzählen, damit potenzielle Auszubildende echtes Interesse an meinem Unternehmen zeigen? Zu diesen und weiteren Fragen des Themenkomplexes liefert das dreistündige Online-Event Antworten.

Die erarbeitenden Ergebnisse werden im Anschluss in kurzen Pitches präsentiert. Moderiert und begleitet wird die Veranstaltung von der Fachkräfteagentur Wendlandleben.

Mehr Infos im Veranstaltungsflyer

Unternehmensportraits