Weihnachtspause!
Weihnachtspause!
Unser Büro ist in der Zeit vom 15. Dezember 2021 bis einschließlich 4. Januar 2022 geschlossen.

Wir sind ab dem 5. Januar 2022 wieder für Euch da.

| | News

Online-Veranstaltung: Unternehmen zeigen mehr als 1.000 Worte

Online-Veranstaltung: Unternehmen zeigen mehr als 1.000 Worte

|       | News

Dass ein Bild mehr als 1.000 Worte sagt, gilt als Binsenweisheit - die bildhafte Darstellung und Markenbildung von Arbeitgeber*innen ist hingegen für viele noch Neuland...

Fachkräfte, Kommunikation & Sichtbarkeit

Um dem Fachkräftemangel im Wendland entgegenzutreten, müssen wir über Kommunikation und Sichtbarkeit unserer Unternehmen sprechen. Dass ein Bild mehr als 1.000 Worte sagt, gilt als Binsenweisheit - die bildhafte Darstellung und Markenbildung von Arbeitgeber*innen ist hingegen für viele noch Neuland.

Unternehmen & die Wendlandleben-Karte

Die Anfang 2022 von Wimmelwerk und Illustratorin Imke Praetz gestaltete Karte ist eine Initiative der Fachkräfteagentur Wendlandleben. Sie visualisiert die Vorteile des Wendlands als Lebens- und Arbeitsort für zuziehende Fachkräfte. Mehrere Betriebe des Landkreises haben sich nun die Vorteile der Wendlandleben-Karte zu eigen gemacht. In der Veranstaltung präsentieren SKF-Werksleiter Renke Tönjes und Daniel Schmidt, Immobilienabteilung Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg, ihre Strategien bei der individuellen Nutzung der Karte. Warum das erfolgsversprechend ist, erläutert Wimmelwerk-Geschäftsführer Mark Schober.

Online Veranstaltung für Arbeitgeber*innen & Co

Die Infoveranstaltung „Unternehmen zeigen mehr als 1.000 Worte“ findet online

  • am 28. September 2022
  • von 16:30 bis 17:30 Uhr
  • via Zoom
     

statt. Sie wird von Wendlandleben organisiert, unterstützt von der Wirtschaftsförderung Lüchow-Dannenberg sowie vom Fachkräfteprojekt „besserhier“ der Metropolregion Hamburg.

Anmeldung

Interessierte Unternehmen, Selbständige, Start-Ups und weitere Initiativen, die an der Nutzung der Karte interessiert sind, melden sich bitte für die Teilnahme per Mail bis zum 23.9.2022 bei infowendlandleben.de an und erhalten dann die Zugangsdaten zur Veranstaltung. Rückfragen bitte auch an infowendlandleben.de.

 

Fachkräfteagentur Wendlandleben
Sigrun Kreuser
Salzwedeler Str. 13
29439 Lüchow (Wendland)
www.wendlandleben.de

Wirtschaftsförderung Lüchow-Dannenberg
Eckhardt Pols
Salzwedeler Straße 13
29439 Lüchow (Wendland)
www.wirtschaft-dan.de

Fachkräfteprojekt besserhier
Katharina Flohm
Veritaskai 4
21079 Hamburg-Harburg
www.besserhier.de

Unternehmensportraits